[TYPO3-german] XHTML kaputt durch Extension

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri May 25 13:40:43 CEST 2007

> Hallo Leute, ich bemühe mich, XHTML-konforme Websites zu machen.
> Das gelingt mir auch in der Regel.
>
> Nun habe ich auf einer Website --> http://www.radclub-stadthaag.at die
> Extension "datamints Newsticker" installiert und XHTML ist kaputt.
> Wenn ich das Inhaltselement mit der Extension deaktiviere habe ich
> wieder validen Code.
>
> Weiß jemand eine Lösung dafür???

Kommt drauf an, ob die Extension mit
a) HTML Templates
und/oder
b) TypoScript
arbeitet, um den Ausgabecode zu erzeugen.

Falls nicht kannst Du sie selbst aufbohren und das gff. dem Entwickler zur
Verfügung stellen, damit es in die nächste Version eingebaut wird.

Schau dazu vorher auch mal auf http://bugs.typo3.org nach, ob dort
vielleicht schon was zu dem Thema existiert.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de