[TYPO3-german] css classen für jede seite ??

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu May 24 17:35:35 CEST 2007

Jochen Graf schrieb:

> Wenn ich in meine " zentral CSS Datei Klassen anlege z.b für Tabellen,
> dann werden diese für alle  Seite mit Tabellen übernommen.
> Dies möchte ich nicht, sondern ich möchte einige Seiten eine bestimmt
> Klasse zuweisen.
>

> Bei einer Testinstallation habe ich das über eine ext-Template gelöst.
>
> z.b das Kontaktformular
>
> ich erstellte ein +etx template
>
> in den +ext habe ich folgendes ins Typoscript der Seite geschrieben
>
> page.includeCSS.file1 = fileadmin/Gratuiertentest/css/kontakt.css
>
> Hier das Ergebniss

> [...]
Eine Lösung hast Du ja schon von (dem anderen) Jochen bekommen. Die
kannte ich auch noch nicht... muß ich mir mal genauer angucken.

Ich habe es bisher immer wie folgt gelöst:

TypoScript:
page.bodyTagCObject = HTML
page.bodyTagCObject.value = <body id="page_{field:uid}">
page.bodyTagCObject.value.insertData = 1

So kann ich z. B. auf der Seite mit der ID 123 folgendes in der
CSS-Datei schreiben:
CSS:
p {
    color:red;