[TYPO3-german] BE Login - Session timeout

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Thu May 24 16:06:44 CEST 2007

Hallo allesamt,

ein Kunde hat das Problem, sich in das Backend einzuloggen; im Logfile
wird ein erfolgreicher Login vermeldet, er erhält aber immer die
Meldung, die Session wäre ausgelaufen und er möge sich nochmals einloggen.

Cookies & JavaScript sind erlaubt, ich habe bereits den Referer-Check
ausgeschalten, aber dennoch ist kein erfolgreicher Login möglich.
Getestet hat der Kunde mit IE6/Windows und Firefox2/Mac OSX.

Habt ihr noch eine Idee, woran es denn noch haken kann, was der casus
knacksus sein kann, der das Login verhindert?!

Grüsse,
Wolfgang

PS: An meinen Rechnern (sowohl in der Arbeit als auch privat)
funktioniert der Login natürlich ;-)