[TYPO3-german] Anleitung Kopie eines Typo3 Projektes

Frank Nobis frank.nobis at radio-do.de
Thu May 24 14:51:36 CEST 2007

Am Thu, 24 May 2007 10:57:53 +0200 schrieb Malte Beran <beran at ticcon.de>:

> HuHu,
> eigentlich ganz einfach...
>
> - TYPO3-Datenbank Backup machen
> - Webverzeichnis sichern ( typo3_src nicht vergessen! )
> - Daten auf den Spielgelserver übertragen
> - mysqldump importieren
> - vorher erstelltes archiv im webroot entpacken
> - in typo3conf/localconf.php ggf. die Datenbankzugangsdaten ändern.
>
> Seite aufrufen und genießen ;)
> Evtl. muss vorher die Konfiguration des Webservers angepasst werden.

Ich hatte neulich eine Typo3 Installation von einem alten Server auf einen
neueren genau nach der Methode umgezogen. Komischerweise
waren dann einige Bilder nicht sichtbar obwohl die im uploads Verzeichniss
vorhanden waren.

Der Fehler lag in der Webserver Konfiguration: Das Standard WebDAV Module
des Apache 2 enthält ein Alias /uploads -> /usr/local/
uploads. Das beisst sich dann mit den typo3 Pfaden. :-(

Hat mich ein paar Minuten gekostet den Fehler zu finden.

Gruß

   Frank