[TYPO3-german] HTML/CSS-Frage: wie wird die Hintergrundfarbe eines Rahmens gedruckt?

Roland Behme rb at nugman.de
Thu May 24 14:38:48 CEST 2007

Hi Bernd,

> wenn ich meine Seite drucke, wird die Hintergrund-Farbe der Rahmen
> nicht mitgedruckt. Das ist ja meistens sinnvoll, aber nicht immer.
>
> Gibt es eine CSS-  oder HTML-Anweisung, die dafür sorgt, dass die
> Hintergrundfarbe mitgedruckt wird?
Eine css-Anweisung die das erzingt gibt es meines Wissens nicht.
Das find ich auch gut so - einmal unbedacht auf den Druck-Button
gekommen und schon sind 40 EUR Tinte beim Teufel weil das Ding 12 Seiten
mit braunem Hintergrund rauslässt. ;-)

Beim Firefox kann man es im Druckdialog aber einstellen ob
Hintergundfarben und -bilder gedruckt werden sollen.

Der Sinn eines Stylesheets für print ist aber IMO, daß die Inhalte der
Seite lesbar ausgedruckt werden können. Ob bunte Hintergründe das auf
einem s/w-Drucker unterstützen lasse ich mal offen. ;)

Gruß, Roland