[TYPO3-german] HMENU mit GMENU - Bilderwechsel bei Mausover möglich?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu May 24 00:13:01 CEST 2007

On Tue, 22 May 2007 15:22:47 +0200, Jan Bludau wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] HMENU mit GMENU - Bilderwechsel bei
Mausover möglich?":

> Hallo,
>
> Am 22.05.2007 um 15:03 schrieb JoH asenau:

[...]

> ok, dann haben wir das problem vielleicht gefunden... ?
> Das wußte ich nicht, das dort intern eigentlich mit JS gearbeitet wird.
>
> also bei mir wird im header folgende JS hinzugefügt:
> <script type="text/javascript" src="typo3temp/
> javascript_757c080409.js"></script>
>
> dort wird allerdings nur browsersteuerung gemacht, nichts mit galerie.

und kommt das javascript überhaupt bis zum Auswechseln der Bilder?
werden die RollOver Bilder schon vorgeladen?

wenn ein Fehler im Javascript an bliebiger Stelle passiert wird danach nix
mehr ausgeführt.
im FF:
* javascript-Console öffnen und vor dem Laden der Seite alle Meldungen
löschen.
* Seite laden
* in der Console nachsehen ob ein abbruchsfehler passiert ist (Warnungen
können ignoriert werden)
* alle Meldungen löschen
* mit der Maus das Mouseover aktivieren.
* nach fehlern sehen.

wenn du den Browser und die Javascript-Console nebeneinander offen hast
kannst du es evtl. besser sehen.

im IE gibt es irgendwo eine Option, dass bei einem Javascritp-Fehler ein
Meldungsfenster erscheint.

Bernd

--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html