[TYPO3-german] "typo3kit kostet 49.50 EUR"

Moritz Rogalli moritz.rogalli at komma.info
Wed May 23 18:22:07 CEST 2007

Thorsten schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin gerade eben auf folgende Site gestossen:
> http://web.typo3kit.info/index.php?id=409
>
> DAS würde ich gerne zunächst kommentarlos zur Debatte stellen ;-(
>
> Was denkt Ihr alle da draussen von solchen Dingen?
> Ich sag erstmal nichts dazu ...
>
> lg
> Thorsten

Seh ich das richtig, dass es sich nur um ein typo3-Paket handelt in dem
einige Extensions und ein paar Standardtemplates schon drin sind?

In der Anleitung wird ein "Setup" beschrieben, das wohl ein kleines
bischen mehr macht (Also ein paar Extensions installieren, Templates
reinkopieren und ein paar Einstellungen setzen). Müsste das nicht
veröffentlicht werden oder hab ich da was falsches im Kopf?

Und seh ich das richtig, dass die als "Referenzen" einfach beliebige
Seiten angeben, die zwar mit typo3 aber wohl nicht von denen gemacht sind?

Und sehe ich ausserdem richtig, dass die einem nur eine zip-Datei mit
typo3 und den o.g. Erweiterungen verkaufen, ohne garantierte
Supportleistungen, Zubehör, etc.?

Ich finds einfach nur noch hart so plump Leuten, die keine Ahnung von
Typo3 haben ein riesiges, mächtiges (und kompliziertes) CMS
unterzuschieben, ohne den Käufern irgendwas zu garantieren ausser einem
klein wenig modifizierten Typo3 mit Standardtemplates (wenn ich das denn
richtig gelesen hab, hab selten ein so schwammig beschriebenes "Produkt"
gesehen)

Gruß

Moritz