[TYPO3-german] mehrer Domains mehere Installtionen?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed May 23 17:25:54 CEST 2007

Hallo Liste,

ich betreibe zur zeit einen typo3server unter linux.

ich setzte zwei domains ein die ich für eine typo3 installation
verwende.Nun kommt nächste woche eine umstellung des servers
auf debian-etch.

ich setzte zur Zeit für die Domains auch keine virtuellen Hoste ein. Es
läuft alles zur zeit über einen dns.

domain 1    dns eintrag
domain 2    dns eintrag

Nun hatte ich in der vergangenheit etwas probleme mit meinen geänderten
seiten, diese wurden erst richtig angezeigt, nachdem ich den realurl
chache gelöscht hatte " urltool" .
Ich denke das könnte an realurl liegen.

Da es nun einen neuen server gibt, spiele ich mit dem Gedanken, zwei
virtuelle hosts einzurichten.

Also.

virtual domain1 www.test_2.de
virtual domain2 www.test_1.de

Hat jemand einen rat ob dieser lösungsweg der bessere ist?

Auf diesem server soll später noch eine dritte domain laufen.
Wie sind eure erfahrungen mit mehrern domains auf einem server.

ich sichere zur zeit mit dem mysqldumper, ich spielte mal den ganzen
server auf eine windowskiste klappte sehr gut,
wäre es aber nicht einfacher zwei unabhängige installtionen "virtuelle
domains" einzurichten bezüglich den sicherungen und in verbindung mit
reakurl?

Leider fehlt mir noch die Erfahrung.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224