[TYPO3-german] problem mit <h1> tags und rte

mathias at gymliestal.ch mathias at gymliestal.ch
Wed May 23 12:58:28 CEST 2007

ich habe halbwegs erfolgreich eine website mit typo3
zusammengestrickt. jetzt habe ich noch ein kleines problem:

mit dem rte kann ich seiteninhalte elegant bearbeiten. das problem ist
nur, wenn ich z.b. eine überschrift als solche kennzeichne
(überschrift 1), wird sie zwar im rte korrekt dargestellt, sogar in
der code-ansicht in <h1>-tags gesetzt, aber auf der fertigen seite
erscheinen die tags als text. im quelltext erscheinen die tags mit
&lt;h1&gt;.

der relevante teil des templates für die darstellung des contents ist
kurz und geht so:

page.70 = CONTENT
page.70 {
     table = tt_content
     select.orderBy = sorting
     select.where = colPos = 0
     select.languageField = sys_language_uid
}

die extension css_styled_content ist installiert und per default aktiviert.

was mache ich falsch? wie kann ich typo3 (v.4.1.1 mit apache2 auf
linux) dazu überreden, den content richtig zu rendern?

danke für alle tipps.

mathias