[TYPO3-german] Fehler mit WFQBE

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 23 11:28:32 CEST 2007

Das steht doch eigentlich sehr ausführlich in der Fehlermeldung ...
Entweder die Deklaration von preg_match_all() verändern oder
allow_call_time_pass_reference in der php.ini aktivieren.

In Zeile 350 findest Du diese Funktion

   function getTSMarkers($query)    {
        if
(preg_match_all("/([#]{3})([a-z,A-Z,0-9,@,!,_]*)([#]{3})/",$query,&$markers)
)
            return $markers[2];
        else
            return null;
    }

und der Bösewicht ist &$markers ...

Du kannst das jetzt umschreiben oder dieses (in neueren PHP Versionen
unerwünschte) Vorgehen erlauben.
Letzteres könnte allerdings dazu führen, daß die Extension irgendwann gar
nicht mehr läuft, wenn in einer folgenden PHP Version der Status von
"unerwünscht" auf "unmöglich" gesetzt wird.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de