[TYPO3-german] Problem mit MailformPlus 4.0.0

Christoph Hörterer christoph.hoerterer at googlemail.com
Tue May 22 22:19:17 CEST 2007

Hi NG,
ich habe ein kleines Problem mit MailformPlus.

Nachdem ich am Samstag ein "kleines" Problem mit meiner
Typo3-Installation hatte und alles neu installieren musste, habe ich
u.a. auch die neueste Version von der MailformPlus-Extension
installiert. (vor der Neu-Installation hat das Formular funktioniert)

Ich habe dieselben Formulare wie zuvor (3.9.?) eingefügt, habe die
Konfiguration aber ohne ein extra MailformPlus-Record vorgenommen (ist
ja seit der 4.0.0 möglich)

Meine Installation ist außerdem über versch. URLs zu erreichen.
(1) die echte URL bei meinem Hoster und
(2) die beworbene Domain

Wenn ich jetzt aus Typo heraus auf meine Formularseite gehe, wird (1)
benutzt und das Formular funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber über (2) - wie jeder Kunde - auf die Seite gehe,
verschwindet beim Absenden der Formularteil. Es wird weder auf die
Bestätigungsseite weitergeleitet noch ein Formular abgeschickt.

Woran könnte das liegen? RealURL? DomainRecord? Neueste
MailformPlus-Version?

Ich weiß echt nicht weiter. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben, wo
ich noch nachschauen könnte.

Schonmal vielen Dank,
Christoph

--
Typo3 4.1.1: u.a. th_mailformplus 4.0.0 - realurl 1.1.4