[TYPO3-german] ext. date2cal

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Tue May 22 17:29:27 CEST 2007

Christian Hensel wrote:

> Hallo Liste,
>
> Ich möchte gerne:
> ext. date2cal automatisch für alle date und date+time Felder in neuen
> Extension nutzen.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
>
> viele Grüsse
> Christian

Hi Christian,

Die Erweiterung date2cal bindet sich per Wizard direkt in die
TYPO3-Formularerstellung ein. Der Kalender wird somit somit in allen date-
und datetime-Feldern geladen. Es ist lediglich zu beachten, dass date2cal
in der Erweiterungs-Ladereihenfolge als letztes stehen sollte (siehe
localconf.php).

Möchtest du den Kalender in eigenen Formularen benutzen mußt du die
integrierte API verwenden. Schau einfach in den wizard-Code von date2cal um
die Funktionsweise herauszufinden. Es ist sehr einfach gehalten.

--
Stefan Galinski