[TYPO3-german] IF-Funktion - Brett vor Kopf

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 22 14:06:35 CEST 2007

thomas.buegel at web.de wrote:

> Hab die Lösung selbst gefunden. Mit Hilfe des CASE Objekts:
>
> temp.leftbar = COA
> temp.leftbar  {
>   10 = CASE
>   10  {
>     key.data = TSFE:id
>     if  {
>       value = 12,20,26
>       isInList.data = TSFE:id
>       negate = 1
>     }
>     default < lib.latestNews
>   }
> }

> [...]

Cool - wenn auch ein wenig unkonventionell.
Es wäre allerdings auch so gegangen:

10 = CONTENT
10 < lib.latestNews
10.stdWrap.if  {
    value = 12,20,26
    isInList.data = TSFE:id
    negate = 1
}

TEXT hat im Gegensatz zu fast allen anderen TypoScript Elementen alle
stdWrap Funktionen direkt verfügbar. Für die anderen gibt es entweder gar
kein stdWrap oder den Aufruf über stdWrap.whatever.

Um sicherzugehen, kannst Du eigentlich immer mit einem COA arbeiten:

10 = COA
10 {
    10 = WHATEVER
    10 {