[TYPO3-german] neue fonts auf dem server installieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 22 13:41:57 CEST 2007

> da mit GifBuilder zur Zeit spinnt, kann ich den Titel der Seiten nur
> mit den Standardfonts darstellen. Gibt es eine Möglichkeit neue Fonts
> in Typo3 installieren, die man über das CSS einbinden kann.

Was solls denn nun sein GIFBUILDER oder CSS?
"Installieren" kannst Du bei Verwendung von CSS erstmal gar nichts, denn die
Schriften müssen auf dem System des Besuchers der Seite vorhanden sein.

Es gab mal zwei Ansätze für das sogenannte "Embedding" von Fonts, die sich
aber nie wirklich durchgesetzt haben:
http://www.fontinfo.net/Font_Face.html

Für den GIFBUILDER reicht es die Dateien hochzuladen und über fontFile
mitzuteilen, wo sie zu finden sind.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian