[TYPO3-german] Content-div auf bestimmten Seiten andereHintergrundfarbe zuweisen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue May 22 13:17:42 CEST 2007

Am 22.05.2007, 13:04 Uhr, schrieb Preuß, Ingo <Ingo.Preuss at fu-berlin.de>:

> Hi,
> ich will ja nur einem bestimmten div seine Farbe aberkennen.
> Kann ich statt
>
> page.bodyTagCObject.value.wrap = <body id="uid|">
>
> auch
>
> page.bodyTagCObject.value.wrap = #content="uid2"
>
> schreiben?
>
> Gruß, Ingo

hallo ingo das würde nicht funktionieren.

da "page.bodyTagCObject" das CObject ist. welches
die ausgabe des Bodytags steuert.

wie genau du es an deine sitaution anpasst.
hängt von deinem template ab.

aber mir ist gerade noch eine weitere alternative eingefallen.
es zu lösen :)

du kannst auf den entsprechenden seiten ja einfah ein zusätzliches
stylesheet hinzu geben.

welches die id mit der erntsprechenden farbe versieht.

ungefähr so:

TS:
[globalVar = TSFE:id = 23]
page.includeCSS.2 = fileadmin/template/rot.css
[global]

CSS (fileadmin/template/rot.css):
#content {background-color:#f00;}

gruss chris