[TYPO3-german] automatische Bildkomprimierung

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Tue May 22 12:22:14 CEST 2007

"Christian Wolff" <chris at connye.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.245192.1179821230.21067.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Hallo Angelika,
> dich hindert doch nix daran das standard Image zu "formatieren"
> das heist jedes bild würde automatisch mit einem wasserzeichen versehen.
> ohne das der redakteur etwas auswählt und da dein standard-wasserzeichen
> unsichtbar ist
> führt es nur dazu das das bild erneut komprimiert wird.

so in etwa hatte ich es mir gedacht.
mit etwas googlen hab ich folgendes gefunden:

    # Hinweis: Die beiden Pfade müssen auf dasselbe Bild zeigen!
    tt_content.image.20.1.file.m.bgImg = fileadmin/...
    tt_content.image.20.1.file.m.mask = fileadmin/...

(ich hab 's nicht getestet)

irgendwo gab es doch immer dieses blank.gif

Bernd

--
www.bernd-wilke.net