[TYPO3-german] Content-div auf bestimmten Seiten andere Hintergrundfarbe zuweisen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue May 22 12:15:47 CEST 2007

Am 22.05.2007, 11:46 Uhr, schrieb peda daremes <peda.daremes at tele2.at>:

> hi ingo,
>
> dises beispiel ist für den seitenhintergrund.
>
> TS Setup:
> page.bodyTagCObject = HTML
> page.bodyTagCObject.value.field = uid
> page.bodyTagCObject.value.wrap = <body id="uid|">
>
> CSS:
> #uid2 {background-color: #BBE39D;}
> #uid59 {background-color: #E2F3E1;}
>
> lg,
> peda

als alternative zu Peda's Lösung.

kannst du natürlich dem body / div auch in bestimmten pid's
classen zuweisen. ist sinvoll wenn du z.B 200 seiten hast die alle
roten hintergrund haben. dann must du nicht jede UID einzelt im CSS
erwähnen.

und wenn du z.B einen ganzen unterpunkt mit dieser farbgestaltung haben
willst:

TS:
[PIDinRootline = 23]
lib.contentDiv.wrap = <div class="red">|</div>
[global]

[PIDinRootline = 52]
lib.contentDiv.wrap = <div class="green">|</div>
[global]

CSS:
.red {background-color:#f00;}
.green {background-color:#0f0;}

wenn du es nicht auf allen uneterseiten haben willst ersetzt du
[PIDinRootline = 23] gegen [globalVar = TSFE:id = 23]

gehe in meinem beispiel davon aus das du in lib.contentDiv deinen inhalt
hast den
du nit der klasse wrappen möchtest.

gruss chris