[TYPO3-german] IF-Funktion - Brett vor Kopf

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Tue May 22 12:04:20 CEST 2007

Hallo,

um die Funktionsweise der IF-Funktion besser zu verstehen habe ich folgenden TS-Testcode, dieser rendered die Seitenzahl der aufgerufenen Seite als Text. Nun sollte auf den Seiten mit page id = 12 bzw. 20 und 26 jeweils die Seitenzahl nicht angezeigt werden. Trotzdem gibt er diese aus. Nach intensivem Studieren der TSRef und anderer Quellen, dachte ich, das sollte so gehen!
Was ist an dem Code falsch?

  5 = TEXT
# Seitenzahl ausgeben
  5.data = TSFE:id
# Falls aufgerufene Seite nicht die ID 12, 20 oder 26 hat
  5.if  {
    value.data = TSFE:id
    isInList.value = 12,20,26
    negate = 1