[TYPO3-german] automatische Bildkomprimierung

Christian Wolff chris at connye.com
Tue May 22 10:07:01 CEST 2007

Am 22.05.2007, 09:52 Uhr, schrieb Angelika Boes
<a.boes at vereinigte-hagel.de>:

> Hi Bernd, wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigt das Bild auch
> hier einen "Auslöser" zum neu rendern/komprimieren. Eigentlich logisch.
> Würde bedeuten, der Redakteur muss mindestens das Wasserzeichen
> auswählen. Damit könnte man ihm fast wieder zumuten, aus dem
> DropDown-Menu die Komprimierung "händisch" auszuwählen (falls er die
> Bilder im Ausgabeformat einstellt). Das hätte ich gerne vermieden.
> Trotzdem der Ansatz mit dem Wasserzeichen ist interessant, ich werde das
> mal durchprobieren.
>
> Danke
> [...]

Hallo Angelika,
dich hindert doch nix daran das standard Image zu "formatieren"
das heist jedes bild würde automatisch mit einem wasserzeichen versehen.
ohne das der redakteur etwas auswählt und da dein standard-wasserzeichen
unsichtbar ist
führt es nur dazu das das bild erneut komprimiert wird.

gruss chris