[TYPO3-german] tt_news nur auf bestimmten Seiten News LATEST ausgeben

tomybyte at am3d.de tomybyte at am3d.de
Mon May 21 20:06:17 CEST 2007

Hallo,

auf den meisten Seiten sind News gespeichert.
Mit folgendem TS Code werden die jeweils auf der Seite gespeicherten News als LATEST (Liste) ausgegeben:
..
### News LATEST in left column
  lib.latestNews < plugin.tt_news
  lib.latestNews {
    code >
    code = LATEST
    catImageMode = 0
    catTextMode = 0
}

temp.leftbar = COA
temp.leftbar  {
  10 = CONTENT
  10 < lib.latestNews
  20 = CONTENT
}
..

ich versuche eine Lösung zu finden, um die auf den Seiten 12, 20 und 26 gespeicherten News nicht anzuzeigen (keine Ausgabe).
Meine Versuche funktionieren bislang nicht (letzter Versuch):
..
temp.leftbar = COA
temp.leftbar  {
  10 = CASE
  # bestimme als key die ID der aktuellen Seite
  10.key = uid
  # falls ID der aktuellen Seite in der folg. Liste enthalten ist
  10.isInList.value = 12,20,26
  # kopiere nicht lib.latestNews
  10.negate
  10 < lib.latestNews
  #nächstes Inhaltselement
  20 = CONTENT
}
..

Wahrscheinlich ist die Zeile 10.key = uid falsch! Wie müßte diese Zeile lauten, da die uid sich gar nicht auf ein page-Objekt bezieht?

Danke und Gruß Tom