[TYPO3-german] Sonderzeichen werden nicht dargestellt

Helge Preuss scout at hyperspace-travel.de
Mon May 21 10:12:29 CEST 2007

Joscha Feth wrote:
> [...]
Tja, leider hat das nicht funktioniert. Sorry für die spaete Reaktion,
ich wollte das System nicht mitten im Betrieb ändern und habe lieber mal
das WE abgewartet.

Als möglicherweise relevante Info ist mir noch aufgefallen, dass es sich
bei dem kaputten Text um ein Flexform handelt, der Text also als XML in
der Tabellenspalte tx_templavoila_flex gespeichert ist, und zwar als
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?>. Ich
vermute mal, dass die deutschen Anführungszeichen nicht in iso-8859-1
enthalten sind. Gibt es eine Möglichkeit, den Zeichensatz für
Flexform/Templavoila zu ändern?

Danke,

Helge