[TYPO3-german] WAMP

Elno elno at gmx.ch
Mon May 21 08:37:14 CEST 2007

Schön zu hören

> [...]
> Mitarbeiter ist sicher kein Problem. Sollten es mehr werden
> kommt schnell die Frage, ob WAMP mehrere parallele Prozesse
> zulässt. In einer Linux Installation ist das kein Problem.
>
> Je mehr dynamische Seiten mit TYPO3 erstellt werden (chat,
> etc) desto weniger kann "gecached" werden. Das macht sich
> dann schnell mit der CPU Auslastung bemerkbar. Wenn viel mit
> dynamischen Bildern gearbeitet wird, die gezoomed werden
> muessen wird es auch langsamer.
>
> Für ein performantes System denke ich ist ein Linux server
> die bessere Wahl. Aber für eine kleine seite für wenige

Meine Betrieb hat ca 30 PC Plätze. Tja zugriffe pro Sekunde ? Schlecht zu
schätzen. Es sind na nie alle Plätze gleichzeitig belegt. (Schichtbetrieb)
Ich gehe davon aus das ca. max 5 bis 10 Rechner/Personen gleichzeitig
zugreifen.
Mein Problem ist das ich nicht der Netzwerkadmin bin und somit auch nicht
mal eben ne Linux Distribution aufsetzten darf.
Mal schaun. Denke werde mal mit WAMP anfangen und wenn die Geschwindigkeit
nicht ausreicht mal auf Linux umsteigen.

Ich strebe sowieso nen neuen Server an der nur Typo3 managed. Im Moment
sieht es erstmal so aus das es auf den bestehenden Server installiert wird.
Wenn dann ein neuer Server dann auch Linux. :-)

Danke
Elno