[TYPO3-german] FE-User Login

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun May 20 17:59:21 CEST 2007

On Sun, 20 May 2007 16:12:42 +0200, Rolf Gründler wrote
with subject "[TYPO3-german] FE-User Login":

> Hallo,
>
> gleich eine zweite Frage hinterher:
>
> Ich möchte beim FE-User Login nach erfolgreichem Login statt "Benutzername:
> username" im Login-Form eine andere Meldung ausgeben, z.B. "Sie sind
> eingelogged als: username".
>
> "Benutzername:" wird aus dem llXML-File für die aktuelle Sprache über den
> Key "login.username" geholt, wird aber auch als Label für das Eingabefeld
> des Benutzersnamens verwendet. Hier ist also ein Eingreifen wegen dieser
> Kopplung nicht möglich.
>
> In TypoScript wird an der Stelle, die die Ausgabe von  "Benutzername:
> [...]

im PHP ist schlecht, da du dann kein update mehr machen könntest.
aber was hälst du von:

[usergroup = *]
	#typoscript, das nur gilt wenn ein FE-User angemeldet ist
	:
[global]

damit könntest du das label nur für den Fall dass ein Benutzer angemeldet
ist anders definieren als wenn keiner angemeldet ist. egal ob du jetzt nur
den locallang-eintrag änderst oder das Label ohne Platzhalter.

Bernd

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html