[TYPO3-german] Parser entfernt target-Atrribut in Links

Sven Reuter news2 at dunkelbuntes.de
Sat May 19 22:09:55 CEST 2007

Hallo NG,

mein Typo3 entfernt scheinbar beim Parsen der Seiten jedesmal das Attribut
target aus den Links.
Ich habe schon im Template Setup eingegeben:
    # externe Links im neuen Fenster
    config.extTarget = _blank
    config.intTarget = _top

und bei Constants:
    PAGE_TARGET =
    content.pageFrameObj =
    styles.content.links.extTarget = _blank

doch selbst wenn ich das Attribut per Hand setze (z. B. in einem
Inhaltselement Text, wo mir rtehtmlarea (auch nach dem Speichern) im
Quelltext target="_blank" anzeigt) ist es im FE-Quelltext nicht mehr da.

Auch ein HEAD-Test-Element im Layout wird von <base target="_blank" /> zu
<base /> rationalisiert :-(
(ebenso mit "_self")

Ansonsten nehme ich auf das a-Tag weder im Setup noch in den Constants
Einfluß.

Hat vielleicht jmd eine Idee, wo ich noch suchen könnte, um endlich externe
Links im neuen Fenster öffnen zu lassen?

(Meine Typo3-Version: 4.1)

Sollten noch Infos nötig sein, so poste ich die gerne nach :-]

Vielen Dank...Sven.