[TYPO3-german] Textemenü ausklappen und anzeiegen aber wie?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sat May 19 01:21:40 CEST 2007

On Fri, 18 May 2007 20:24:00 +0200, Alexander wrote
with subject "[TYPO3-german]  Textemenü ausklappen und anzeiegen aber
wie?":

> [...]
>
> also das Problem aus meiner Sicht ist, dass ich ja erst ab der Value 67 erst
> die Navigation aufgebaut haben will. Mir war nur mein Weg bekannt. Wenn ich
> jedoch nun das special = directory heraus nehem wird wieder nichts
> angezeigt.
>
> @Bernd
>
> Die 2. Ebene sollte eigentlich mit
> lib.MainMenu.2{
>  	noBlur = 1
>  	expAll = 0
>  	NO.allWrap = <br> | <br>
> }
> definiert sein. Diesen Ansatz hatte ich einer Webseite entnommen.

und welche Art von Objekt ist lib.Mainmenu.2?
ohne Zuweisung bestenfalls TEXT, hat also nix mit deinem Menü zu tun.

> Ich meinte eigentlich, dass wenn ich den Punkt "Sub 1" anklicke, werden die
> Punkte "Sub 1.1" und "Sub 1.2" unterhalb angezeigt. Ich möchte kein
> DHTML-Menü sonderen ein Änderen der Navigation erreichen.
>
> Ziel ist es das gleiche Verhalten der Navigation von
> http://www.cducuxhaven.de/termine.php zu erhalten. Hier klappt die
> Navigation ebenfalls aus
> Wurde nun klarer was ich möchte?

wie ich schon sagte: nimm das Beispiel
http://www.cf-webservice.de/t3snippet/3LevelLiMenu.txt
volles Styling mit CSS für Mouse-over und activ und current möglich und
genau dein gewünschtes Verhalten.

barrierefrei,
für Suchmaschinen ist eine Hierarchie erkennbar,
meist schneller,
sauberes XHtml,
schnell erweiterbar

Bernd