[TYPO3-german] Directmail und Sonderzeichen

Stefan Precht sprecht at symplasson.de
Fri May 18 12:40:11 CEST 2007

Hallo liebe Leser!

Ich nutze directmail Version 2.2.0 auf einem TYPO3 4.0.4 System.
Konfigurierter Zeichensatz ist utf-8.
Template ist ebenfalls utf-8.
BE Zeichensatz ist auch utf-8.

Nun schicke ich also an alle Empfänger und:
- bei manchen kommt es korrekt an. Alle Sonderzeichen sind lesbar.
- bei manchen stimmen die Sonderzeichen nicht!

Das Skurile hierbei:
Ein paar Leser haben den Newsletter mehrfach erhalten. Einmal über einen
Adresse die an x Emfpänger verteilt wird, und einmal direkt.
Eine Variante davon kam leserlich an.
Die andere nicht... Beim selben Empfänger, auf dem selben System, mit
dem selben Client...

Wenn ich an einen dieser Leser via Testmail noch einmal sende, kommt es
wieder lesbar an.

Weiß jemand Rat? Mir gehen die Ideen aus...
Für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße,
Stefan