[TYPO3-german] TYPO3 eingeschränkt/nicht nutzbar mit PHP-5.2.2

Malte Beran beran at ticcon.de
Fri May 18 10:11:52 CEST 2007

Hallo Liste,
ich habe uaf meinem Server ein PHP-Update auf die Version 5.2.2 gemacht.
Nach diesem Update kommt bei manchen TYPO3-Aktionen immer dieser Fehler:

Fatal error: Cannot re-assign $this in...

Dazu hatte ich hier schon eine eMail geschrieben und nebenbei noch
gesucht und bin nun hier drauf gestossen:
http://bugs.php.net/bug.php?id=27659
und auf dieses Zitat;

"Thank you for taking the time to write to us, but this is not
a bug. ...
Actually this is expected behavior. We explicitly decided to have $this
being readonly because of interna problems with the new engine."

Nun ja und dies gibt zoff mit Typo3. Ich kann den cache nicht mehr
löschen, keine neuen Seiten anlegen, und einige andere Extension machen
dadurch auch nichts mehr. Wass kann ich da vlt machen? Am einfachsten
wäre glaube ich ein PHP-DOwngrade aber gibt es vlt. noch andere Lösungen?

MfG Malte