[TYPO3-german] Start - Stop mit Uhrzeit

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri May 18 01:58:49 CEST 2007

> über Typoscript würde ich etwas in folgender Art versuchen (joey fällt
> sicher etwas besseres ein ;-)
>
> die Seite mit den monatlich wechselnden Inhalten enthält nur
> Referenzen auf Inhalte von versteckten Seiten (not in menu). diese
> werden per typoscript-Conditions abwechselnd für jeweils einen Monat
> gerendert, ansonsten ausgeblendet.
> Du hast also pro Monat eine eigene Seite.

Danke für die Blumen ;-)

Ich weiß ja nicht, ob das besser ist, aber das hier ist ein Beispiel aus dem
TYPO3 Kochbuch:

Es geht darum, dem Besucher einer Seite eine Telefonnummer und einen
Ansprechpartner für eine Service-Hotline zu nennen. Diese Service-Hotline
ist nachts nicht besetzt. Von Montag bis Freitag sind jeweils zwei
verschiedene Mitarbeiter per Handy zu erreichen. Einer davon in der
Frühschicht der andere in der Spätschicht. Am Wochenende gibt es nur eine
Notfallnummer, die vormittags und nachmittags erreichbar ist.

Macht vier Hotline-Zustände verteilt auf zwei "Tageszustände"
(Werktags/Wochenende). Zu lösen mit CASE und condition.

temp.meinStundenplan = COA_INT
temp.meinStundenplan {
  10 = CASE
  10 {
    key.cObject = COA
    key.cObject {
      10 = TEXT
      10.dataWrap = {date:H}/4
      stdWrap.prioriCalc = intval
    }
    default = RECORDS
    default {
      tables = tt_content
      source = 1
    }
    1 = RECORDS
    1 {
      tables = tt_content
      source = 2
    }
    2 = RECORDS
    2 {
      tables = tt_content
      source = 2
    }
    3 = RECORDS
    3 {
      tables = tt_content
      source = 3
    }
    4 = RECORDS
    4 {
      tables = tt_content
      source = 3
    }
    5 = RECORDS
    5 {
      tables = tt_content
      source = 1
    }
  }
}
[dayofweek = 0,6]
temp.meinStundenplan {
  10.1.source = 1
  10.2.source = 4
  10.3.source = 4
  10.4.source = 1
}
[global]

Jetzt kann man das sicherlich im CASE auch auf start/stop beziehen und dazu
noch pro Eintrag anstatt mit einfachen RECORDS mit COA arbeiten, die RECORDS
enthalten. Da lassen sich dann noch weitere if Konstrukte mit einbauen.

source =1 bis source = 4 ist übrigen durch die jeweilige uid der Einträge zu
ersetzen, die angezeigt werden sollen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian