[TYPO3-german] Webservice Funktionen auf entferntem Server in eigener Ext nutzen.

Stephan Hoesch stephan.hoesch at elixic.de
Thu May 17 16:30:16 CEST 2007

Hallo Liste!
Ich habe eine URL-Handler Extension. Diese soll je nach übergebender URL
eine php Datei auf einem externen Server aufrufen. Das Ergebniss dieser
Datei soll dann in der Extension weiter verarbeitet werden.
Ich habe versucht die externe php mit include einzubinden um dann evtl.
auf die Variablen einfach zugreifen zu können. Dies funktioniert leider
nicht (das ganze läuft auf Windows...dies gibt scheinbar Probleme da
remote files nicht mit include unter Windows arbeiten).
Readfile oder ähnliches kann auch nicht die Lösung sein, da die externe
php auf jeden Fall abgearbeitet werden muss (ich rufe diese mit
Get-Parametern auf).
Das Ergebniss  der php in selbiger einfach mit echo auszugeben
funktioniert auch nicht, da hier das Ergebniss nicht an die Extension
weitergereicht wird, sondern eben einfach nur ausgegeben wird.
Da ich nicht so der Meister im erklären bin ich nochmal ein bisserl Code
der das was ich machen möchte evtl. besser zum Ausdruck bringen kann:

Auf dem entfernten Server liegt diese test.php:

<?php
   $var=$_GET['var'];
   do something with $var;
   return $var;
?>

In meiner Extension sollte dann passieren:

1.) rufe test.php auf
2.) Das Ergbniss von test.php nehmen und irgendetwas damit anstellen.

Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und es kann
mir einer helfen!

Danke + Viele Grüße

Stephan