[TYPO3-german] Include in eigener Extension

Niels Pardon niels at hot-city.de
Thu May 17 15:48:16 CEST 2007

Hallo Stephan,

das include auf deinem lokalen Server merkt gar nicht, dass in der
entfernten Datei die gültigen Start- und Endtags sind, da die Datei
vorher durch PHP geparst wird. Deine entfernte Datei muss folgende
Ausgabe erzeugen:

<?php
return 'test';
?>

Das wichtige ist in diesem Fall die Ausgabe des PHP-Skripts und nicht
das PHP-Skript an sich, da das PHP-Skript wie bereits gesagt erstmal von
PHP geparst wird und dein lokaler Rechner nix davon mitbekommt.

MfG,

Niels