[TYPO3-german] Google Sitemap

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu May 17 12:59:02 CEST 2007

Michael Meurer schrieb:
> Hallo Gerhard,
>
> du hast doch verschiedene und auch aktuelle Datumsanzeigen:
>
> <loc>http://www.radclub-stadthaag.at/home.html</loc>
> <lastmod>2007-05-17</lastmod>

Ich habe inzwischen testweise mc_googlesitemap installiert und auf der
Seite "Home" die Seiteneigenschaften geändert.
Daher der aktuelle Eintrag.
Ist aber auch nicht das was ich mir erhoffte ...

> <loc>http://www.radclub-stadthaag.at/news.html</loc>
> <lastmod>2007-04-30</lastmod>

Seit diesem Datum sind sicherlich 4 oder 5 Einträge geändert worden
oder neu hinzugekommen.

> <loc> http://www.radclub-stadthaag.at/services/impressum.html
>
> Ich  hatte eben ein ähnliches "Problem" mit der
> "mc_googlesitemap"... Ich hatte den Content geändert, aber erst
> nach mehrfachem Caches-Leeren hab ich das aktuelle Datum in der
> XML-Sitemap angezeigt bekommen...

Habe ich auch schon öfter als ein Mal gemacht, das Datum wird aber
nicht aktualisiert.
Ich denke da ist bei den Sitemaps ein gravierender Denkfehler vorhanden.
Es sollte doch so sein, dass das Datum automatisch geändert wird, wenn
man einen Inhalt verändert oder erneuert.
Der Cache wird doch zumindest täglich gelöscht, also sollte spätestens
nächsten Tag das Datum in der XML-Datei bei einem geändertem Inhalt
stimmen.
Ist aber nicht so ...

Gerhard