[TYPO3-german] DR Wiki - Schreiben nur mit Anmeldung, wie?

Michael Vogel ike at spamfence.net
Thu May 17 09:27:42 CEST 2007

Hallo!

T. F. Koch schrieb:

> mit DR Wiki ist das alleine nicht möglich. Man kann aber mit den
> Extensions sr_feuser_register und newloginbox arbeiten. Damit
> funktioniert es.

Dass ich Frontend-User benötige, ist mir soweit klar, newloginbox ist
bei mir auch integriert. Es geht mir darum, dass ich verhindern möchte,
dass Anonymous-User Schreibrechte haben. Ich kann verhindern, dass sie
bestehende Artikel verändern können, aber nicht, dass sie neue Artikel
anlegen können.

Ich habe mir jetzt erstmal eine Zwischenlösung geschaffen. Ich habe
jetzt zwei Wiki-Seiten definiert, die auf den selben Sysordner
verweisen. Eine Seite sehen nur die angemeldeten User, auf der anderen
Seite ist das Wiki schreibgeschützt. So scheint es zu klappen. Ist
umständlich, geht aber.

Jetzt müsste ich nur noch sehen, dass ich für die Read-Only-Seite ein
anderes Layout definieren kann, so dass man noch weniger sehen kann,
dass es ein Wiki ist.

Michael