[TYPO3-german] Extension für interne links

Jochen Rau j.rau at web.de
Thu May 17 00:23:12 CEST 2007

Hallo Martin,

hard.one - mphanke schrieb:
> Ich möchte folgendes erreichen:
>
> ich habe eine Seite, die ein "Lexikon" beinhaltet. Dieses besteht aus
> einer index-seite mit einer seitmap der unterseiten.
>
> Wenn jetzt in einer anderen Subseite der Redakteur einen Text eingibt,
> sollen bestimmte schlüsselwörter, die im Lexikon enthalten sind mit
> einem link zu der entsprechenden seite versehen werden. Da schon viele
> seiten (ca. 6000) existieren, soll eine ext zum einsatz kommen, die
> genau das übernimmt. Ebenso soll es auch für neue seiten funktionieren.
>
> Der text soll geparst werden und dann wörter anhand der keywords auf die
> [...]

Ich entwickle gerade an einer Extension (tx_contagged), die einen
bestehenden Content parst und festgelegte Ausdrücke mit einem Tag
versieht oder den Ausdruck durch einen anderen ersetzt.

Für die nächste Version 0.0.2 kann für jeden Begriff ein Link auf eine
Seite (z.B. eine einzelne Lexikonseite) angegeben werden.

In der aktuellsten Version (über svn auf typo3xdev.sourceforge.net
erhältlich) wird auch ein Feld tx_contagged_keywords in der Tabelle
"pages" angelegt, das anhand der gefundenen Begriffe auf der Seite
gefüllt wird. vielleicht ist das zusätzlich von Nutzen für Dich.

Gruß
Jochen