[TYPO3-german] REALURL decoding - Fehler 404

Timo Bienk timo.bienk at apoexpress.de
Wed May 16 09:46:22 CEST 2007

Gerhard Obermayr schrieb:

> Vielleicht hast Du doch noch etwas übersehen.
> --> http://www.cgc.at/webdesign/typo3/einstellungen/real-url.html
> Wenn Du alle diese Schritte gemacht hast sollte es eigentlich
> funktionieren - wie überall auch auf all meinen andren Seiten!
>
> Gerhard

Moin Liste,

wir sind selber drauf gekommen, hier die Lösung:
In der (ensprechenden) httpd.conf muss im Directory-Eintrag
AllowOverride von "None" auf mindestens "FileInfo" gesetzt werden.
Das System hier ist OSX Server 10.4, dort ist die Standardeinstellung
"None".
Für Domains die Änderung in etc/httpd/sites/<*domainname>.conf durchführen.

Timo