[TYPO3-german] tt_news und mbl_newsevent: Soertierung nach tx_mblnewsevent_from funktioniert nicht...

Basti Baumann donillo at gmail.com
Wed May 16 09:30:50 CEST 2007

Thomas Janke schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe typo3 4.0.6, tt_news 2.2.24 und mbl_newsevent 0.4.7 im Einsatz.
>
> Ich moechte in einer Eventliste das naechste Event oben haben
> also dachte ich ich sortiere in meinem TS nach
>
> plugin.tt_news.listOrderBy = tx_mblnewsevent_from asc
>
> Aber leider hat das gar keine Auswirkung?
> Auch ein Setzen der Sortierung wo nach auch immer in den Plugin-Setting
> hat keine Auswirkungen. Kann das jemand nachvollziehen?
>
> Passen eventuell meine Versionen typo3 und tt_news nicht zusammen? Auch
> [...]

Hi,

ich fürchte das ist ein Bug. Bei mir hat das auch nicht geklappt.
Aber du kannst in der Datei class.mbl_newsevent.php folgenden Code ändern:

			case "EVENT_FUTURE":
				$where .= " AND tt_news.tx_mblnewsevent_from >= " . time();
				if(!$templateName) { $templateName = "TEMPLATE_LIST"; }
				if($parentObject->theCode == "EVENT_FUTURE") {
$prefix_display="displayList";
         $order = "DESC";
         }

Einfach aus dem DESC ein ASC machen und es wird korrekt sortiert.

Grüße
Basti