[TYPO3-german] tt_products - vom Warenkorb zur Kasse

Thorsten tk.zeiller at yahoo.de
Tue May 15 17:44:02 CEST 2007

Hallo,

ich habe hier irgendwo einen Hänger hinsichtlich des Verständnisses, es
funktioniert soweit alles super mit einer Ausnahme:
Der Wechsel vom Warenkorb zur Kasse ("Gehe zur Kasse/Bestellung") sollte
auf die Seite mit dem Benutzerlogin führen, falls der User noch nicht
eingeloggt ist.

Zum Shop
- Shop Version tt_products 2.5.2
- sr_feuser_register 2.5.5
- Typo3 4.1.1

Betreffende Pages/Page-ID's:
- Warenkorb: ID 53, Plugin-Option (PO) "Warenkorb: Inhalt"
- Kasse: ID 52, PO "Warenkorb: Kontrolle und Bezahlung"
- Bestätigung: ID 51, PO "Warenkorb: Bestellung abschliessen"
- Benutzerregistrierung: ID 49, PO "Warenkorb: Eingabe Kundendaten"
   (hier sind auch die Plugins "Front End Benutzer Registrierung" und
    "Besseres Anmeldeformular" mit drauf)

Soweit funktioniert der Ablauf im Shop korrekt. Wenn ich am Ende des
Einkaufsvorganges im Warenkorb bin und auf "Gehe zur Kasse/Bestellung"
klicke, bleibe ich auf der PID des Warenkorbes (53) obwohl ich doch
eigentlich bei der Benutzerregistrierung (PID 49) landen müsste. Die
entsprechenden Konfigs im "constants" Feld meines Shop-Templates lauten:

plugin.tt_products.PIDfinalize = 51
plugin.tt_products.PIDinfo = 49
plugin.tt_products.PIDbilling = 52
plugin.tt_products.PIDuserFolder = 55
plugin.tt_products.PIDbasket = 53
plugin.tt_products.memberOfGroup = 1
plugin.tt_products.loginUserInfoAddress = 1
plugin.tt_products.lockLoginUserInfo = 1
plugin.tt_products.createUsers = 1

Das müsste doch soweit alles richtig sein, oder? Oder habe ich hier
einen Denkfehler drin? Wieso trägt die PID 53 (Warenkorb) den Warenkorb
UND die Benutzeranmeldung in sich?

Weiss jemand Rat?

Gruß
Thorsten