[TYPO3-german] Sonderzeichen werden nicht dargestellt

Helge Preuss scout at hyperspace-travel.de
Tue May 15 13:57:26 CEST 2007

Joscha Feth wrote:
> Okay - ist das charset von TYPO3 auch auf utf-8? Siehe Einstellung:
> BE -> forceCharset
Auweia, nachdem ich diese Einstellung vorgenommen habe, erscheinen die
Anführungszeichen auch im BE nicht mehr. Um genau zu sein, erscheint
der ganze Text, der sie enthält, nicht mehr. Sind also wohl kein UTF-8.

> Ich hatte ein solches Problem schonmal, als ich Daten aus einer
> anderen Datenbank importiert habe. Dazu musste ich den Dump erst
> mit recode auf utf-8 bringen und dann importieren.
Das hieße quasi,
mysqldump [...] | recode [recode-options] | mysql [...]
?

Welche Optionen brauche ich für recode? Hab recode nicht auf dem
Server, müsste es erst installieren...

Danke,

Helge