[TYPO3-german] conditions vs. flexform (jp_pageteaser)

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Tue May 15 10:42:29 CEST 2007

JoH asenau schrieb:
  > Versuchs mal damit:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/flexform_getfield/1.0.1/
>
> Vielleicht reichts nicht für eine echte condition aber ein CASE sollte damit
> möglich sein. Richte das Zeugs so ein, wie im README beschrieben.
> Dann solltest Du key mit der speziellen Funktion bestücken können.
>
> whatever = CASE
> whatever {
>     key < temp.getMyField
>     default = BLAH
>     Wert1 < temp.blubb
> }

> [...]

Soo Joey danke für deinen Tip mit der Ext., leider führte Sie nicht zum
gewünschten Ergebnis.

Ich versuche einen Wert aus tt_content genauer aus dem Feld
"pi_flexform" zu bekommen, die Ext. liest Werte aus pages für TV aus.

Habe im Quelltext lediglich das SQL-Query umgebogen, allerdings ohne
Erfolg. Es werden dafür noch andere Sachen geändert werden müssen,
allerdings fehlt mir dazu die Zeit ... ja, etwas know-how auch.

Folgendes hatte ich auch noch probiert, ebenfalls ohne Erfolg:
- in die localconf.php den Code aus dem Handbuch für Entwickler eingefügt:

function get_pageteaser_tmpl() {

         $this->pi_initPIflexForm();
         $tmpl_file =
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'templateFile');
         return $tmpl_file;
}

Also ab auf die ToDo-Liste.

Grüße