[TYPO3-german] Umzug von MySQL 4.0 -> 5.0

Roland Behme rb at nugman.de
Tue May 15 10:42:12 CEST 2007

Hallo Tom,

ich hab einfach immer die Datenbank aus dem mySQL 4.0 gedumpt, den Dump
mit 'recode' in UTF-8 gewandelt und das Ergebnis dann ins mySQL 5 gejubelt.
Voraussetzung ist natürlich, daß die Daten vorher keine gemischten
Zeichensätze hatten. Ich hatte mal einen Dump, der teils ISO8859-1 ,
teils "DOS Codepage 850" und teils Windows 1352 war. Da half dann nur
Handarbeit. Das Kommando 'file' liefert Dir aber einen Anhaltspunkt was
in Deinem Dump drin ist.

Gruß, Roland