[TYPO3-german] conditions vs. flexform (jp_pageteaser)

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon May 14 18:13:35 CEST 2007

> gibt es eine Möglichkeit werte aus einem flexform für eine condition
> zu verwenden?
>
> Ich stehe vor diesem Problem im Zusammenhang mit der extension
> jp_pageteaser, denn ich möchte für jedes Template TypoScript werte
> anpassen (zB maximale Bildgröße).
>
> Zur Not werde ic mich morgen mal an einer UserFunc versuchen,
> allerdings wäre ich auch da für sachdienliche Hinweise Dankbar.

Versuchs mal damit:
http://typo3.org/extensions/repository/view/flexform_getfield/1.0.1/

Vielleicht reichts nicht für eine echte condition aber ein CASE sollte damit
möglich sein. Richte das Zeugs so ein, wie im README beschrieben.
Dann solltest Du key mit der speziellen Funktion bestücken können.

whatever = CASE
whatever {
    key < temp.getMyField
    default = BLAH
    Wert1 < temp.blubb
}

Ggf. ist es ja auch eine Basis zum weiteren Aufbohren.
Parallel habe ich mal eine Feature Request in den Bugtracker gepackt, weil
das meiner Meinung nach in den Bereich getText von stdWrap.data gehört.
http://bugs.typo3.org/view.php?id=5632

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian