[TYPO3-german] Automatischer Login eines FE-Users

Johannes Hentrich jhentrich at xlcontent.de
Mon May 14 12:05:04 CEST 2007

> hallo johannes
>
> ich hatte letztens ein ähnliches problem und habe folgene lösung gefunden.
>
> $loginData = array(
>     'uname' => 'username',
>     'uident'=> 'password',
>     'status' =>'login'
> );
> $GLOBALS['TSFE']->fe_user->checkPid=0;
> $info = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->getAuthInfoArray();
> $user =
> $GLOBALS['TSFE']->fe_user->fetchUserRecord($info['db_user'],$loginData['uname']);
>
> $login_success =
> [...]

Hallo Sebastian,

vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe!
Leider ist bei mir noch immer irgendwie der Wurm drin.

Was geht ist, dass das Skript aufgerufen und der User auf einer
ungeschützten Seite auch "eingeloggt" wird.
Allerdings nicht auf einer Seite, deren Zugriff auf eine
Frontend-Usergruppe beschränkt ist.

Bei mir sieht das so aus:
- Loginseite mit Loginbox vom externen Dienstleister
- Zielseite mit eingebunden Login-PHP-Skript als Inhaltselement, Zugriff
auf Frontend-Usergruppe "Kunden" beschränkt

Der Login beim Dienstleister funktioniert und er leitet auch auf die
richtige Zielseite weiter. Aber auf der gibt keinen TYPO3-Login, wenn
die Seite geschützt ist :-(

Irgendwas übersehe ich - bloß was?

Beste Grüße
Johannes