[TYPO3-german] Zugriff auf $conf in Backend-Extension

Christian Clemens clemens at mentorado.de
Mon May 14 07:44:59 CEST 2007

Hallo Oliver,

> Du machst das nicht händisch: Stattdessen ist das die ID der Seite, auf
> der du dich im BE befindest. Somit bekommst du so die Konfiguration zu
> der Seite, die du im Seitenbaum gerade aufgerufen hast (das TS-Setup ist
> ja abhängig von der Seite, auf der man sich befindet) - genau wie im FE.
Dein Code ist genau das, was ich gesucht habe: ich möchte in einem Cronjob,
den ich über den Typo3-CLI aufrufe, auf die im TS-Setup definierten
Variablen zugreifen. Der Cronjob befindet sich leider weder im Front- noch
im Backend, es liegt also keine konkrete Seiten-ID vor. Hast Du eine Idee,
wie ich mit Deinem Code die Konfiguration ALLER Seiten ohne Angabe einer
konkreten ID ermitteln kann?

Viele Grüße

Christian