[TYPO3-german] GPvar in extension verwenden

Joscha Feth joscha at feth.com
Sat May 12 18:33:13 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich möchte einen tt_address Eintrag über TypoScript gesteuert anzeigen.
Hierfür kann ich in tt_address die Konfigurationsvariable
"singleSelection" verwenden - geht wunderbar:

plugin.tx_ttaddress_pi1.singleSelection = 12

zeigt mir auf der Seite mit dem tt_address Plugin den Eintrag mit der
UID 12.
Was ich nun aber eigentlich machen wollte ist die UID aus einer
GET-Variable laden:

myUid = TEXT
myUid.intval = 1
myUid.data = GPvar:test

soweit so gut - myUid enthält nun die gewünschte UID - nur leider
funktioniert die Zuweisung
plugin.tx_ttaddress_pi1.singleSelection < myUid

nicht, da so das ganze Objekt zugewiesen wird und nicht nur die Zahl.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit nur den Wert nach plugin... zu kopieren?

schöne Grüße,