[TYPO3-german] Keine anzeige der Extension wec_map

Bernd Dudalski bd at dudalski.de
Sat May 12 12:12:34 CEST 2007

Simon Harhues schrieb:

> benutzt jemand die Extension wec_map und bekommt im FE eine Anzeige? Ich
> kann zwar im BE im entsprechenden Berreich eine Karte sehen, im FE wird
> allerdings nichts angezeigt, wohl aber das Java-sript erzeugt.
> Hatte erst Probleme im Zusammenhang mit der Extension pmkslimbox
> befürchtet, aber auch nach der Deinstallation wird weiterhin keine Karte
> angezeigt.

Das Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir hat folgendes geholfen:

Im Tools-Menü sollte WEC Map Admin vorhanden sein. Rechts oben über das
Drop-Down Menü erst Settings aufrufen und den Google Maps API Key
eintragen. Anschließend Batch Geocode aufrufen. Wenn Du dann auf Geocode
Admin gehst, sollte jetzt zu der gewünschten Adresse mit Breiten- und
Längengrad auftauchen. Danach erscheint dann auch die Karte im FE. War
zumindest bei mir so.

Gruß
Bernd

--
bei meiner Mailadresse muss bd durch bernd ersetzt werden