[TYPO3-german] Sprachumstellung auf Deutsch

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Thu May 10 20:15:44 CEST 2007

Hallo Ines,

ich wollte es nur mal so direkt ganz deutlich sagen, bevor du in ein
paar Monaten alles updatest und dann von Vorne anfangen musst... :)

Ines Robbers schrieb:
> Gibt es eine elegantere Möglichkeit, den Registrierungsvorgang auf
> Deutsch anzubieten als wieder in locallang.xml rumzupfuschen? (Womit ich
> dann auch wieder das Problem mit den Umlauten hätte...)

Ja, die sollte es geben. Ab T3 4.0 oder so werden die Sprachdateien auch
durch den Extensionmanager gemanaget. Einfach mal Extensionmanager -->
oben "Translation handling" aus der Drop-down-liste auswählen. Auf deu
wird es wohl schon stehen, dann mit den beiden Buttons unter
"Translation Status" herumspielen. Und falls du dann für die Extension
sr_feuser_register die Fehlermeldung bekommst, dass keine Übersetzung
heruntergeladen werden konnte, ist das der Fehler, von dem ich schon in
meiner letzten Mail sprach. wie gesagt, in der Liste lässt sich die
Lösung samt passendem Download-link finden.

Gruß,
Simon