[TYPO3-german] Re: .pl und .com Domainvariante auf die jeweils dazugehörige Sprachversion umleiten

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Thu May 10 12:59:38 CEST 2007

Carsten Wegner schrieb:
> Hallo Daniel,

> Habe gestern den folgenden Beitrag gefunden, der auch deine Frage löst.
> (Hauptsächlich geht es darum, nach einer solchen Unterscheidung dafür zu
> sorgen, dass RealURL nicht das /de/- oder in deinem Fall /pl/-Segment in
> den Pfadnamen setzt.)
>
> http://www.keilblock.com/multidomain-realurl-mehrsprachig-one-tree/
>
> Viel Erfolg
> Carsten

So wie ich Daniels Frage lese, setzt er kein realUrl ein.

Ich würde es mit einer Condition machen:
[globalString = ENV:HTTP_HOST=webpage.de]
   config.sys_language_uid = 0
[global]
[globalString = ENV:HTTP_HOST=webpage.pl]
   config.sys_language_uid = 1
[global]

Ist ungetestet, müsste aber eigentlich funktionieren

Grüße
Patric