[TYPO3-german] TemplaVoila Link wie history.back()

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Thu May 10 09:16:14 CEST 2007

Christian Wolff schrieb:
> http_Referer
> wenn vorhanden eine exelente methode da das wirklich die letzte seite ist
> die in diesem browser fenster aufgerufen wurde. wird jedoch von einigen firewalls
> zum schutz der privatsphäre ausgefiltert...

Gefiltert? Wie soll das gehen?
Die Funktion ruft doch nichts vom client ab (PHP = Serverseitig), daher
kann es schlecht per Firewall "rausgefiltert" werden, oder!? o.O

(Das hier soll nicht als bloedes Kommentar darstehen. Ich bin nur
verwundert, dass das gefiltert wird, da PHP serverseitig laeuft und den
Client doch nicht abfragt!? Wie soll das gehen? Habe bisher nichts davon
gewusst..)