[TYPO3-german] TIMTAB

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Thu May 10 00:34:35 CEST 2007

Sodele,

Gelöst ist mein Problem immer noch nicht. Aber ich habe noch ein wenig geschaut und vielleicht hat ja doch jemand von Euch einen Ansatz.

Die von mir in der Ursprungsmail beschriebenen PHP-Debug-Meldungen traten nur auf den Seiten auf, die entweder ein tt_news- oder ein ve_guestbook-Element enthielten, aber nicht im Blog integriert waren.
Neben dem Blogbereich, wie unten beschrieben, habe ich noch ein seperates Gästebuch mit ve_guestbook realisiert und zum einen auf der Startseite einen kleinen News-Block mit den 3 letzten Nachrichten. Dazu kommt noch ein Newssystem

Startseite -> Newsplugin
  Aktuelles -> Shortcut auf Listenansicht
    Listenansicht
    Newsarchiv
    Singleansicht
    Newsarchiv-Liste

Sobald ich TIMTAB installiere, habe ich auf all diesen Seiten entsprechende PHP-Fehlermeldungen. Die Blog-Einrichtung läuft aber in diesem Moment einwandfrei.

Die Newsbeiträge und Blogeinträge sind in unterschiedlichen SYS-Ordnern mit dem Plugin News eingerichtet worden. Ebenso wurden für das Gästebuch und die Blogkommentare extra SYS-Ordner angelegt.

> Timtab funktioniert nach dem zweiten Aufruf augenscheinlich,
> ohne Fehler zu produzieren. Von mir wurde folgendes TS in den
> Seitenbaum für das Blog eingerichtet.
>
> uids
> 1300 = Seite mit tt_news LIST
> 1301 = Seite mit tt_news SINGLE, ve_guestbook LIST und
> ve_guestbook FORM
> 1222 = Sysordner mit den Blogbeiträgen (inklusive Plugin-Auswahl news)
> 1302 = Sysordner für Kommentare
>
> ### CONSTANTS start ###
>
> plugin.tt_news = <
> plugin.tt_news {
>   catSelectorTargetPid = 1
> [...]
Im Moment weiß ich nicht, wo ich ansetzen kann und muß. Dürfen die Blog- und Newsbeiträge nur in einem SYS-Ordner abgelegt werden?

Beste Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net