[TYPO3-german] Im Menü verstecken

rainer querfurth at gmx.de
Wed May 9 23:26:30 CEST 2007

Hermann Deisler schrieb:
> Hi
> Ich habe für verschiedene Seiten die Funktion
> Im Menü verstecken [1] genommen.
>
> Wie kann ich denn herausfinden welche Seiten nicht im Menue sind?
>
> [1] Es gibt ja zwei, ich habe die:
> Im Menü verstecken
> Mit dieser Option bewirken Sie, dass die Seite nicht mehr im Menü des
> Frontends gezeigt wird. Die Seite kann jedoch immer noch angezeigt
> werden, wenn sie über ihre ID direkt angesprungen wird
> genommen.
>
> Hermann

Hallo,

ich denke dass könnte so gehen:

z.B. über phpmyadmin (hilfreiche Extension, die eine Benutzeroberfläche
für MySQL-datenbanken stellt) die Tabelle "pages" aufrufen und da alle
Datensätze anzeigen lassen mit "hide in menu"=1 (oder wie das Feld eben
heisst), zusätzlich natürlich auch die pid, uid und title-Feld anzeigen
lassen ...

vielleicht hilfts ...

Schöne Grüße aus dem Süden
Rainer