[TYPO3-german] Kann Extensions nicht installieren und beim Import kommt Fehler Meldung

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed May 9 15:42:03 CEST 2007

Am Wed, 09 May 2007 14:28:37 +0200 hat Björn "Hushy" Scholz <hushy at hushwood.de> geschrieben:

> Habe ich gemacht! Passiert nichts!
>
> Dieser ordner soll geändert werden: /ext/zed_more_columns/
> Ich hab da bestimmt etwas falsch gemacht. Verstehe die Anleitung nicht
> wirklich!
>
> Also auf 755 steht er und ich will ihn auf 777 haben. Zudem sind ja die
> Group und User unterschiedlich.
>
> <?php
> chmod ("/ext/zed_more_columns/", 755);   // dezimal; möglicherweise falsch
> chmod ("/ext/zed_more_columns/", "u+rwx,go+rx"); // String; falsch
> chmod ("/ext/zed_more_columns/", 0777);  // oktal; richtiger Wert von mode
> [...]

hi, also
dein script müste ungefähr so aussehen:

<?php
  chmod ($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] ,'/ext/zed_more_columns/', 0777);
?>

damit solltest du deine dateien ändern können gruss chris.

ansonsten ist natürlich der einwand richtig
nen chown / chgroup auch nicht verkehrt sind. damit könntest du den nutzer / Die gruppe
ändern um die dateien wieder deinem ftp User zugehörig zu machen.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin